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Digital Marketing

In unserer heutigen Zeit ist die Online-Präsenz so wichtig wie ein gutes Produkt. Wer nicht von seinen (potenziellen) Kunden gefunden wird bleibt auf der Strecke, da die Konkurrenz groß und vielseitig ist. Speziell beim Punkt Vermarktung im Informationszeitalter lässt sich kosten- und zeiteffizient handeln.

 

Gerade bei den digitalen Medien (insbesondere dem Internet) lassen sich Resonanz und Effektivität auf Werbemittel präzise und wirkungsvoll messen, optimieren und managen.

 

Bei dem Begriff „Digital Marketing“ handelt es sich um einen Überbegriff  für Methoden, Instrumente, sowie Aufgaben im Marketingbereich, die Online stattfinden.

Dies lässt sich schnell recherchieren und solche Nachforschungen bedürfen oft nur ein paar Clicks und eine einfache Google Suche und eben diese Einfachheit ist Ziel des Digital Marketings.

 

Digital Marketing findet in allen Absatzmärkten Anklang und Verwendung. Unabhängig von Ihrer Branche lassen sich hier die richtigen Maßnahmen für Ihre Online-Präsenz finden.

 

Als Partner bieten wir Ihnen eine kompetente Betreuung für Ihr digitales Auftreten.

Hierzu gehören Taktiken, je nach Art ihrer Vertriebsstruktur, das Erstellen und Managen von Search-Engine-Optimization (dt. Suchmaschinenoptimierung oder kurz: SEO), also das Ranking bzw. die Frequenz wie hoch Sie bei einer Suchmaschinenanfrage angezeigt werden, ihre Reichweite im Social Media Bereich, diverse Partner-Marketing Strategien, E-Mail-Marketing in Form von Newslettern oder Werbemails oder anderen Online-PR Taktiken.

 

Auch unterstützen wir Sie beim optimieren Ihrer Erreichbarkeit und Ansprechverhalten mithilfe einer fundierten Erstellung einer sog. Buyer-Persona.

 

Eine Buyer-Persona ist ein generierter Idealkunde, also virtuell der optimale Kunde für ihr Produkt. Hierbei lässt sich klar definiert herausfinden „Wen möchten Wir ansprechen?“.

Eine solche Buyer-Persona gibt ihrer Kundschaft ein Gesicht, macht es greifbar und menschlich und lässt Sie Fragen wie „Was würde mein Idealkunde tun?“ beantworten.

 

Im Bereich des Inbound-Marketing, also nach innen gerichtete Werbemittel, wird der Kunde direkt mit seinen schon vorhandenen Interessen angesprochen. Es findet also eine Vorselektion statt. So erhalten interessierte Rezipienten qualitative Informationen, die im Optimalfall ihn oder sie zum Kunden machen. Digitales Marketing funktioniert für jede Branche und jedes Unternehmen, unabhängig davon was vertrieben wird oder werden soll, da es Internetpräsenz für alles gibt und auch immer jemanden, der danach sucht.

 

Die Vorteile des Digital Marketing gegenüber die des klassischen analogen Marketing, also Werbemittel wie Posteinwürfe, Zeitungsanzeigen, Werbebanner, etc., sind das direkte Feedback und die Möglichkeit in Echtzeit Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sie als Vergleich ein Werbebanner mieten und dort ihre Werbung anbringen können Sie sehr schwer bis gar nicht nachvollziehen inwiefern Ihnen dieses Werbebanner genutzt hat. „Wie viele Menschen haben dieses Banner gesehen?“ und „Wie viele davon sind nun ihre Kunden oder tendieren  sogar zu einem konkurrierenden Produkt?“.

Im Digital Marketing lassen sich diese Fragen einfach durch online-marketingstrategischen Cookie-Analysen, Visit-Charts oder einer allgemeinen ROI (Return of Investment, dt. Kosten/Nutzen) Analyse beantworten, in Echtzeit darstellen, evaluieren und optimieren.

Grundsätzlich lässt sich dabei sagen, dass im Vergleich zu analogen Werbemitteln sich auch schon in kürzester Zeit positive Veränderungen bemerkbar machen werden bzw. sich diese klar nachvollziehbar gestalten.

 

Die Effizienz steht bei Uns klar im Vordergrund. Deshalb bieten wir Ihnen, passend für Sie, verschiedene Modelle, Taktiken und Maßnahmen in allen möglichen Preissegmenten an.